ASS Abrechnungsservice – Ihr regionaler Messdienst

Mit Kundennähe zum Erfolg

Wir bieten unseren Kunden seit 35 Jahren das Fachwissen und die umfangreiche Beratung im Bereich der Erfassung, Verteilung und Abrechnung von Energie- und Wasser- sowie Betriebskosten. Dieser Erfolg ist Ergebnis einer konsequenten Kundennähe und eines ansprechenden Preis-/Leistungsverhältnisses. Wir sind ein aufstrebender Familienbetrieb in der zweiten Generation und garantieren unseren Kunden von Anfang an unkomplizierte, kurze Wege zum Ansprechpartner und eine freundliche und persönliche Betreuung durch unser kleines, kompetentes Team! Mit Sitz in Bremen sind wir schnell und flexibel vor Ort in Bremen und Niedersachsen. Unser umfassendes Serviceangebot wird ergänzt durch eine große Palette von Erfassungs- und Messgeräten. Neben unserem Kerngeschäft, dem Erfassungs- und Abrechnungsservice sowie der dazugehörigen Gerätetechnik, umfasst unser Angebot auch die Installation und Wartung von Rauchwarnmeldern und die Trinkwasseranalyse auf Legionellenbefall. Durch die Mitgliedschaft bei DEUMESS sind wir in einem flächendeckenden Servicenetz mit anderen regionalen Messdienstleistern deutschlandweit präsent.

Unser Kunden-Spektrum reicht vom privaten Immobilienbesitzer über Hausverwaltungen, bis zu Wohnungsbaugesellschaften. Möchten Sie uns besuchen? Dann finden Sie uns mitten im schönen Bremen-Oberneuland. Von hier aus koordinieren wir unsere direkte telefonische, sowie auch persönliche Betreuung.

Gegründet wurde die Firma ASS-Heizkostenabrechnungen im Jahre 1989 durch Claus Spielter, damals noch in Niedersachsen. 2002 erfolgte dann der Umzug nach Bremen-Oberneuland. Krankheitsbedingt übernahmen Anfang 2007 die Söhne Nicolas und Felix Spielter das Geschäft. Seit Mitte 2018 gibt es die ASS Abrechnungsservice GmbH mit Felix Spielter als Geschäftsführer, welche seit dem 01.01.2020 die ASS Heizkostenabrechnungen e.K. übernommen hat.

Teammitglied_FS vor technischer Anlage
Felix Spielter
Geschäftsführer
Teammitglied_NS vor technischer Anlage
Nicolas Spielter
Service + Technik, Facherrichter für Rauchwarnmelder
Heike Richter
Heike Richter
Kundenbetreuung Abrechnungen
Teammitglied_FL vor technischer Anlage
Fred Landsiedel
Service + Technik, Facherrichter für Rauchwarnmelder
Peter Kühnel
Peter Kühnel
Kundenbetreuung Abrechnungen